Ein Jahr voller Überraschungen

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ich heute hier sitze?! Ich ganz bestimmt nicht. Doch auch nach langen Phasen von Alleine sein, nicht wissen, wie es gesundheitlich weiter gehen und im Staub der Stadt zu wohnen, reihten sich genau vor einem Jahr die positiven Dinge in meinem Leben.

Anfang Mai 2018 rief mich meine CF-Ärztin an und sagte: „Wann können Sie zum Screening kommen? Der Startschuss der Studie ist gefallen und je früher Sie kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit Ihrer Teilnahme“. Ich war so aufgeregt, dass es nun so sein sollte, dass ich gleich am nächsten Tag im Krankenzimmer der CF-Ambulanz saß. Ich hatte Glück. Ich ergatterte trotz Grenzwerten einen der weltweit gesamten 330 Plätze. Das war auch der Startschuss in mein neues Leben… Seit Beginn der Studie geht es mir so gut wie noch nie und meine Werte sind bis auf einen Aussetzer Anfang diesen Jahres wirklich top und ich habe endlich kein Untergewicht mehr. Ich habe das Gefühl ein ganz normales Leben leben zu können.

Doch das war noch nicht alles. Es sollte weitergehen…

Nach langem Warten bekam ich endlich die Chance in eine neue Wohnung am Rand von München zu ziehen. Bye bye Smog, Baustaub und Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug. Am 1.6. fuhr ich nach Riem und verliebte mich sofort in mein neues Reich. Schon 8 Wochen später kam der Umzug und Nala und ich konnten endlich raus aus der Stadt ins Grüne mit See vor der Türe. Was will man mehr?!

So ein Umzug bringt ja meist nicht nur eine neue Umgebung, sondern auch neue Menschen in ein Leben…

Am 16.8. lernte ich meinen Schatz kennen und lieben. Der Mann, der bis dato nicht in mein Leben getreten war, stand nun endlich mit seinen Birkenstok Schlappen 😆 vor mir. Seither sind Nala, er und ich unzertrennlich. Manchmal frage ich mich, womit ich das verdient habe und habe zeitweise ein schlechtes Gewissen, dass es mir so gut geht. Aber das ist totaler Quatsch. ICH HABE ES VERDIENT!!!! 😎

Ich freue mich so sehr auf meine, unsere gemeinsame Zukunft voller Pläne, Neuem und Unerwartetem. Das ist LEBEN!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s