Now and then – 5 Jahre

Wenn ich heute an vor 5 Jahren zurück denke, kommt es mir vor als wäre es erst gestern gewesen. Und doch ist seither so viel in meinem Leben passiert und ich habe so viel gelernt…

Vor genau 5 Jahren bekam ich nach einer schweren Lungenentzündung die Diagnose. Mich hatte es zunächst total aus der Bahn geworfen und ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Aber das hatte sich schnell gelegt. Ich habe eigentlich von Anfang an begonnen damit umzugehen und mein Leben auf die neue Situation anzupassen. Bis heute… Heute weiß ich einfach, worauf es im Leben ankommt, was wirklich wichtig ist und dass man aus jedem Rückschlag auch etwas Positives ziehen kann. Es hilft ja auch nix. Aufgeben war und ist nie eine Option. Dafür ist das Leben zu schön.

Als ich vor ein paar Tagen von meiner Ambulanz nach Hause gegangen bin, überkam mich ein absolutes Glücksgefühl. Nachdem es mir seit ein paar Wochen sehr schlecht ging und ich durch die IV eine schnelle Besserung erfahren konnte, merkt man wieder wie wichtig die vermeidlich „normalen“ Dinge des Lebens sind und wie bereichernd diese sein können. Die Sonne schien mir ins Gesicht und ich konnte endlich wieder normal gehen ohne, dass ich halb umgefallen bin und das Gefühl hatte, dass ich keine Luft mehr bekomme. Manchmal verlieren wir das Gefühl für sowas und auch ich musste feststellen, dass man solche Dinge erst wieder richtig wahrnimmt, wenn man einen Rückschlag erleidet. Mir ging es seit Start der Medikamentenstudie im Mai 2018 eigentlich nur gut und ich habe sogar manchmal vergessen, dass ich nicht gesund bin. Dann ist es um so krasser, wenn man merkt, dass es auch wieder schnell bergab gehen kann.

Ich freue mich nun auf den Frühling und Sommer. Auf viel draußen sein, wandern, Mountainbiken und einfach das Leben in vollen Zügen zu genießen. Mit meinen Freunden und Liebsten. Mal wieder ein riesen DANKE an Euch! Ich bin so froh Euch zu haben und dass ihr mich so unterstützt! 😍😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s